Herzlich Willkommen,

  

Nach meinem Realschulabschluss 2009 absolvierte ich ein 6 monatiges "Lehrlingsseminar" bei MEININGHAUS - AKADEMIE DER FRISEURE in Forchheim, bei dem berufsfremde Leute wie ich es war, relativ kompromisslos, binnen kürzester Zeit, in den Friseurberuf "gedrillt" wurden. Es waren gewiss nicht die angenehmsten Tage meines bisherigen Lebens, jedoch bin ich überzeugt, dass es für meinen beruflichen Werdegang die ideale Startoption gewesen ist. 

 

Anschließend begann ich meine 3-jährige Lehre bei Willy´s Frisurenstudio in Nördlingen, wo ich auch nach der Lehre noch einige Zeit als Friseurin gearbeitet habe.

Im Januar 2014 entschloss ich mich, meine Berufslaufbahn mit dem Meister zu vervollständigen und meldete mich an der Meisterschule, ebenfalls bei MEININGHAUS an.

 

Als dieser Lehrgang dann Mitte Mai 2014 zu Ende war, hielt ich mit Stolz mein "Dokument" in der Hand und strebte nun meine Selbstständigkeit an.

 

Die Umbauphase des ehemaligen 1-Zimmer Apartment hat mehr Zeit & Kraft in Anspruch genommen als erwartet. Mittlerweile bin ich froh und zugleich auch stolz, aus relativ wenig Platz,  ein kleines "Schmuckstück" erschaffen zu haben, in dem alles vorhanden ist, was man für einen professionellen Salon benötigt. 


 

 

 

Isabella Ackermann - Friseurmeisterin

 

 

Inhaberin Element Haar


 

 

 

Emily Mohr -

Auszubildende

 

 

seit 2016 bei Element Haar