ISABELLA BAUR - Friseurmeisterin

 

 

Inhaberin Element Haar

 

Herzlich Willkommen,

  

Nach meinem Realschulabschluss 2009 absolvierte ich ein 6 monatiges "Lehrlingsseminar" bei MEININGHAUS - AKADEMIE DER FRISEURE in Forchheim, bei dem berufsfremde Leute wie ich es war, relativ kompromisslos, binnen kürzester Zeit, in den Friseurberuf "gedrillt" wurden. Es waren gewiss nicht die angenehmsten Tage meines bisherigen Lebens, jedoch bin ich überzeugt, dass es für meinen beruflichen Werdegang die ideale Startoption gewesen ist. 

 

Anschließend begann ich meine Lehre bei Willy´s Frisurenstudio in Nördlingen, wo ich auch nach der Lehre noch einige Zeit als Friseurin gearbeitet habe.

Im Januar 2014 entschloss ich mich, meine Berufslaufbahn mit dem Meister zu vervollständigen und meldete mich an der Meisterschule, ebenfalls bei MEININGHAUS an.

 

Als dieser Lehrgang dann Mitte Mai 2014 zu Ende war, hielt ich mit Stolz mein "Dokument" in der Hand und strebte nun meine Selbstständigkeit an.

 

Die Umbauphase des ehemaligen 1-Zimmer Apartment hat mehr Zeit & Kraft in Anspruch genommen als erwartet. Mittlerweile bin ich froh und zugleich auch stolz, aus relativ wenig Platz, ein "Schmuckstück" geschaffen zu haben.

 

2019 kam dann der nächste Schritt, es war an der Zeit den Salon zu vergrößern. Die Nachfrage war immer größer und so stand der Umbau der ehemaligen Post an. Der neue Salon mit Sechs Bedienplätzen, extra Zweithaarraum und großzügigen Sozialräumen, Lagerflächen usw. konnte dann im Mai 2019 nach kurzer aufwendiger Kernsanierung bezogen werden.

 

Wir suchen für unseren Friseursalon Verstärkung

#wanted

 

Da wir und vor allem im Zweithaarbereich noch erweitern möchten und unser Kundenstamm im Friseursalon ständig wächst, brauchen wir dich als Unterstützung.

 

Wir sind ein Team aus zwei Friseuren, einer Auszubildenden, Aushilfe, Bürokraft und einer Reinigungskraft. Daher kannst du dich auf die wesentlichen Dinge deiner Arbeit als Friseurin*in konzentrieren.

 

2019 sind wir in neue, helle und sehr großzügige Räume umgezogen und arbeiten hier in einem sehr modernen und hochwertigem Salon.

 

Auf dich wartet ein gut organisierter Arbeitsplatz mit wahnsinnig netten Kollegen. Da wir ein kleines Team sind, ist es uns sehr wichtig, dass alles sehr harmonisch abläuft. Zicker- und/oder Lästereien dulden wir nicht.

 

Zu Deinen Aufgaben gehören Damen-, Herren- und Kinderhaarschnitte sowie Colorationen aller Art. Bekanntlich baut sich der Kundenstamm auf, der zu dir und deinem persönlichen Stil passt.

 

Wenn Du Interesse an Haarverdichtungen /-verlängerungen hast, bieten wir dir hier die Möglichkeit, dich weiterzubilden.

 

Uns ist eine saubere, ehrliche und gewissenhafte Arbeitsweise sehr wichtig. Diskretion wird bei uns GROSS geschrieben. Unsere Abläufe sind sehr strukturiert und wir arbeiten im Salon -unabhänig von Corona- ausschließlich nach Termin.

 

Unser Salon hat Dienstags, Donnerstags und Freitags von 9-19 Uhr, Mittwochs von 11-20 Uhr und Samstags von 8-13 Uhr geöffnet. Uns ist es wichtig, vorbereitet zu sein, wenn die ersten Kunden kommen. Daher beginnt Dein (bezahlter) Arbeitstag

15 Minuten vor Arbeitsbeginn. Da wir Abends lange geöffnet haben, und viele Kunden das Angebot gerne nutzen, bekommst du jeden 2. Samstag frei und hast somit automatisch alle 2-Wochen eine 4-Tage Woche.

 

Überstunden fallen bei uns nur sehr selten an, die Zeiten, die du jedoch länger im Salon bist, werden natürlich bezahlt, ich denke, dass versteht sich von alleine, auch wenn immer noch viele diese Ansicht nicht teilen.

 

Neben deinem festen, übertariflichen Stundenlohn erhältst du anteilig eine Umsatzprovision, dass erkläre ich dir jedoch im persönlichen Gespräch.

 

Wir freuen uns über deine Bewerbung als Friseur*in in Voll- oder Teilzeit!

 

 

 

 

 

Viele Grüße Isabella Baur und das Element Haar Team