ISABELLA ACKERMANN - Friseurmeisterin

 

 

Inhaberin Element Haar

 

Herzlich Willkommen,

  

Nach meinem Realschulabschluss 2009 absolvierte ich ein 6 monatiges "Lehrlingsseminar" bei MEININGHAUS - AKADEMIE DER FRISEURE in Forchheim, bei dem berufsfremde Leute wie ich es war, relativ kompromisslos, binnen kürzester Zeit, in den Friseurberuf "gedrillt" wurden. Es waren gewiss nicht die angenehmsten Tage meines bisherigen Lebens, jedoch bin ich überzeugt, dass es für meinen beruflichen Werdegang die ideale Startoption gewesen ist. 

 

Anschließend begann ich meine Lehre bei Willy´s Frisurenstudio in Nördlingen, wo ich auch nach der Lehre noch einige Zeit als Friseurin gearbeitet habe.

Im Januar 2014 entschloss ich mich, meine Berufslaufbahn mit dem Meister zu vervollständigen und meldete mich an der Meisterschule, ebenfalls bei MEININGHAUS an.

 

Als dieser Lehrgang dann Mitte Mai 2014 zu Ende war, hielt ich mit Stolz mein "Dokument" in der Hand und strebte nun meine Selbstständigkeit an.

 

Die Umbauphase des ehemaligen 1-Zimmer Apartment hat mehr Zeit & Kraft in Anspruch genommen als erwartet. Mittlerweile bin ich froh und zugleich auch stolz, aus relativ wenig Platz, ein "Schmuckstück" geschaffen zu haben.

 

2019 kam dann der nächste Schritt, es war an der Zeit den Salon zu vergrößern. Die Nachfrage war immer größer und so stand der Umbau der ehemaligen Post an. Der neue Salon mit Sechs Bedienplätzen, extra Zweithaarraum und großzügigen Sozialräumen, Lagerflächen usw. konnte dann im Mai 2019 nach kurzer aufwendiger Kernsanierung bezogen werden.

 

2022 haben wir unseren Zweithaarbereich erweitert und unsere erste Filiale in Donauwörth eröffnet.